Am Dienstag fuhren wir auf die Keys, auf Key Largo fanden wir einen Campingplatz, das Office war wie immer um halb sieben schon zu, Nebensaison, gäll... aber in sehr wichtiger Nachtwärter kam in seinem Wägelchen angebraust und nach einigem Hin und Her hatten wir enen schönen Platz, bei dem wir allerdings am Morgen die Flipflops vergassen, weshalb wir ihn später erneut besuchten und diese Strecke westlich von Key Largo nun kennen wie unseren Hosensack.
Später waren wir in einem Dolphin Research Center, da hatte es neben dem einen geretteten Delfin viele andere, das Ganze war dann doch mehr showmässig als erwartet. Etwas ernüchtert reisten wir weiter. Die Inseln reihen sich hier wie Perlen an eine Schnur, fährt man westwärts, hat man meist rechts Wasser oder Sumpfgebiet mit Mangroven, die Everglades, links Wasser oder Festland mit Palmen und Häusern.
Wir fuhren über die 7-mile-bridge und waren beeindruckt.
In Big Pine Key bekamen wir beim Abendessen Besuch von einem Reh, das uns Salatreste abbettelte. Es muss in einem früheren Leben ein Hund gewesen sein! Wir haben auch grosse Leguane gesehen und einen Specht. Alles handzahm, quasi.
Gestern waren wir in Key West, haben den südlichsten Punkt der USA gesehen und die Menschenschlange davor, die sich mit ebendiesem fotografieren lassen wollte. Dann waren wir auf einem Tauch- und Schnorcheltripp. Es war sehr spannend, die Unterwasserwelt unterscheidet sich doch vom Roten Meer, vor allem hat es andere Korallen. Rahel sah ihren ersten Hai!!! Er sie zum Glück nicht... Leider war es sehr wellig und Andrea wurde während des Tauchgangs seekrank, auch eine Premiere...
Nun sind wir wieder in Grassy Key, campen unter Palmen hat schon was 😊
Freitag, 15. Juli 2016
Keys
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Servus Mädels!
AntwortenLöschenUi, Mücken über, Showdelfine im und Seekrankheit unter Wasser versus wunderschöner Landschaft und Matantees... ein Land der Gegensätze.
Und ich freu mich auf jedes Foto und jede Zeile von euch, um mehr davon zu sehen und zu lesen.
Liebe Grüße aus einem für Hochsommer recht kühlen Wien - Silvia
Danke für den Kommentar, das Schöne und Spannende überwiegt.
AntwortenLöschenUnd wir grüssen dich lieb zurück! 😊
AntwortenLöschen