Dienstag, 12. Juli 2016

Miami und Everglades

Vorgestern flogen wir über den Atlantik. Florida war diesmal das Ziel. Wenn man mit einer amerikanischen Linie fliegt, muss man lustige Interviews bestreiten beim Einchecken... Der Flug war angenehm und wir landeten pünktlich in Philadelphia. Hier mussten wir nochmals die ganzen Sicherheitskontrollen durchlaufen, irgendwann war dann auch die zweite Etappe geschafft und wir mitten in Miami Beach mit Blick aufs Meer. Am Morgen schwammen wir im füdliläien Atlantik, es war grossartig!
Dann übernahmen wir unser neues mobiles Zuhause, Grösse VW-Bus, macht aber auf Truck... Ausserdem ist er sehr schön bemalt! Wir wollten in die Everglades und haben uns gerüstet mit Mückennetz und Spray. Wir fuhren aus der Wolkenkratzer-Kulisse rein in die unberührte Natur. Auf dem Campingplatz waren wir die Einzigen... Wir merkten schon, dass es richtig viele Mücken hat, aber wird schon gehen, dachten wir. Wir montierten das Netz und sprayten uns ein. Die Mücken liessen sich dadurch jedoch nicht aufhalten... Sie hatten uns als einzige Beute weit und breit ausgemacht und kämpften sich irgendwie einen Weg rein zu uns, auch der Hardcore-Mückenspray entlockte ihnen nur ein müdes Lächeln. Wir kämpften lange und tapfer.... eine Stunde und 50 erschlagene Mücken später gaben wir auf und verliessen fluchtartig den Park, fuhren zurück in die Zivilisation, nahmen in einem Motel ein Zimmer und überliessen Auto und Mücken ihrem Schicksal.
Heute wagten wir uns wieder in den Park, tagsüber geht's, und nahmen an einer Bootstour teil. Es war wunderschön! Wir sahen unendliche Mangrovenwälder, ein Baby-Krokodil und ein grosses, und am Schluss spielende Manatees!!
Draussen ist es heiss und wir sitzen runtergefrostet im Starbuck's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen